Musikpädagogik

Ich unterrichte klassisches Saxophon und klassische Gitarre im Landesmusikschulwerk Oberösterreich und das mit Leidenschaft.

Ein Instrument lernen

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene, jung oder jung Gebliebene
– ihr seid alle herzlich willkommen!

 

Ich lege großen Wert darauf, dass sich die Schülerinnen und Schüler im Unterricht wohlfühlen. Dazu gehört die Freude am Musizieren, ein angenehmer Raum, kennenlernen unterschiedlicher Genres, Ensemblespiel und vieles mehr.

Unter anderem arbeite ich gerne an Klang, Körperhaltung und Körpersprache, Atmung, mentales Training und Auftrittstraining vor einem Konzert.

Wenn du ein musikalisches Ziel hast, unterstütze ich dich auch gerne. Egal, ob du in einer Band spielen möchtest, im Orchester, im Quartett oder doch lieber Solo – ich bin für alles offen und begleite dich auf deinem Weg.

In der Musikschule haben wir im Jahr auch einige Auftrittsmöglichkeiten und Projekte, wo du dich beteiligen kannst.

Musik ist eines der schönsten Hobbies und man erlebt eine Art der Selbstreflektion. Unter anderem ist sie die Sprache der Welt und braucht nicht übersetzt zu werden.

Musikschulwerk Oberösterreich

Ich unterrichte an den Landesmusikschulen Pregarten, Gutau & Bad Zell